Kategorie
AF-SHOP-2021
Eunu Lee
blau

 

1.715

Preis inkl. USt.

 

2021

Acrylfarbe auf Holz

120 x 120 x 5 cm

ohne Rahmen

 

Werk anfragen

 

Für den Kauf gelten die AGB und Widerrufsbedingungen von AF-SHOP.

 

Kostenfreie Selbstabholung im ATELIERFRANKFURT (nach vorheriger Absprache)

 

Zurück zum AF-SHOP

 


Eunu Lee

Skulptur, Zeichnung, Fotografie und Malerei bilden für Eunu Lee die künstlerischen Schwerpunkte. Mit großer Experimentierfreude verbindet er unterschiedliche Techniken in seinen Bildern. Sein besonderes thematisches Interesse gilt Elementen der Natur im Kontext von künstlichen Räumen. Das abstrakte Bild „Blau“ weckt durch seine Farben und Titel Assoziationen an Natureindrücke wie Wasserflächen oder aus der Vogelperspektive gesehene Geländeformationen.

 

Eunu Lee verbindet hier die Malerei mit der Bildhauerei, denn die zahlreichen Farbschichten des Gemäldes wurden von ihm mit dem Bildhauermeißel bearbeitet. Die dabei entstandenen schmalen, horizontalen Kerbungen lassen die zuvor übereinander gelagerten, unsichtbaren Farbschichten sichtbar werden: Malerei und Bildhauerei verbinden sich in diesen abstrakten Bildern zu einem Relief aus Farben.