Category
2021-en, program

AvaTourismus
Mañana Bold

 

Ausstellungsdauer

12.11. – 21.11.2021

 

Eröffnung

11.11.2021, 19 Uhr

 

Es gilt die 2G-Regel
(geimpft, genesen)

 

Ausstellungsraum 

GALERIE im AF

 

Öffnungszeiten

Di – Fr: 11 bis 18 h
(nur nach Voranmeldung)

Sa: 15 bis 18 h
(nur nach Voranmeldung bis 17 h am Vortag)

 

OPEN STUDIOS im AF

Fr, 19.11.2021: 18 bis 22 h

Sa, 20.11.2021: 14 bis 19 h

So, 21.11.2021: 14 bis 19h

 

Besuch außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache. E-Mail an: mail@mananabold.de

 

 

Special Screening

Grace Ndiritu: Raiders of the Lost Ark

So, 21.11.2021, 17 Uhr im Rahmen der OPEN STUDIOS im AF

 

Für den Besuch unserer Ausstellungen gilt die 2G-Regel. In den Innenräumen muss eine medizinische Schutzmaske getragen werden. 

 


 

Reisen und unterwegs zu sein ist nicht nur Auszeit und physische Ortsverlagerung, sondern bestimmt auch unser Verhältnis zu uns selbst und anderen. Dabei spielt Mobilität eine zentrale Rolle, inwiefern und ob sich Bewegungsabläufe bewältigen lassen – in Anwesenheit und Abwesenheit, Distanz und Nähe, Gehen und Bleiben. Wie und als wer wir unterwegs sind oder stillstehen, hat Auswirkungen auf unsere körperliche und räumliche Wahrnehmung: Welche Freiheiten und Unfreiheiten entstehen durch unterschiedliche Voraussetzungen, mit denen Wir uns an Orte begeben, uns in Abhängigkeiten und Besetzungen wiederfinden und diese auch produzieren?

Was Wir von verschiedenen Umfeldern zu unbestimmten und bestimmten Zeiten mitnehmen, als Andenken etwa, ist manchmal physischer Natur, manchmal ideell und begleitet uns unterschiedlich lang und intensiv. Wie belasten Wir fremde und vertraute Räume und wie betten sie sich in uns ein? Welche Spuren hinterlassen Wir? Welche Erinnerungen und Souvenirs behalten Wir? 

 

Gefördert von

Stiftung Kunstfonds, Neustart Kultur, Kulturstiftung der Städtischen Sparkasse Offenbach am Main, Offenbach am Main Kulturmanagement