Kategorie
2022, Aktuelle Termine, Aktuelle Termine, Projekte - PROJEKTRAUM im AF

Matthias Rudolph
NATURE: RECONSTRUCTION

 

Ausstellungsdauer

06.05. – 25.05.2022

 

Eröffnung

Donnerstag, 05.05.2022, 19 Uhr

 

Finissage

Mittwoch, 25.05.2022, 17 – 20 Uhr

 

Ausstellungsraum 

PROJEKTRAUM im AF

 

Öffnungszeiten

DO-FR: 17 bis 20 Uhr

SO: 14 bis 18 Uhr

 

 


 

In der Ausstellung „Nature: Reconstruction“ zeigt Matthias Rudolph eine Werkreihe von Papiercollagen, die mit der menschlichen Wahrnehmung und Interpretation von Strukturen und Mustern arbeitet. Als Ausgangsbasis dient ihm gesammeltes Fotomaterial aus alten Büchern und Zeitschriften, das aus- und zugeschnitten und anschließend in einen neuen Kontext gesetzt wird. Diese Re-Arrangements erzeugen einen eigenständigen Betrachtungsraum, der irritiert und herausfordert. Er verlangt vom Betrachter eine Einordnung der verwendeten Grundelemente in einen übergeordneten Bezugsrahmen, der zugleich natürlich und artifiziell ist.

Bei der Erstellung wurden keine digitalen Bearbeitungsmethoden eingesetzt. Alle Arbeiten sind ausschließlich aus Papier geschnitten.