Kategorie
AF-SHOP-2021
Thorsten Fuchs
Parachute

 

300€

Preis inkl. USt.

 

2017

3D Composing Fotografie

dibond 3mm

90 x 60 cm

Ohne Rahmen

 

Werk anfragen

 

Für den Kauf gelten die AGB und Widerrufsbedingungen von AF-SHOP.

 

Kostenfreie Selbstabholung im ATELIERFRANKFURT (nach vorheriger Absprache)

 

Zurück zum AF-SHOP

 


 

Thorsten Fuchs , geboren 1982 in Frankfurt am Main, studierte Kommunikationsdesign, Fachrichtung Fotografie an der HDA Hochschule Darmstadt, wo er 2013 als Diplom Designer abschloss. Er lebt in Darmstadt und arbeitet freiberuflich im Atelierfrankfurt. Seine Arbeiten wurden unter anderem bei den Darmstädter Tagen der Fotografie, bei Merck Darmstadt und dem Bauverein „Treffpunkt Kunst“ ausgestellt.

 

Für Thorsten Fuchs ist die „Realität nicht abbildbar, da sie lediglich einen Ausschnitt zeigt“. So schafft Fuchs, der sich seit seinem 14. Lebensjahr mit Fotografie beschäftigt, künstliche Räume. Technisch erzeugt durch klassische Fotografie und modernes 3D composing zeigen seine Fotografien wundersame Orte, die es zu betreten gilt. Er legt einen Schleier des Ungewissen über unsere Umwelt, als ob der Natürlichkeit nicht zu trauen ist. Die Abwesenheit von Menschen ist auch gleichzeitig als Einladung an den Betrachter zu verstehen, selbst einzutauchen und eigene Phantasieräume zu errichten.

 

Webseite