Kategorie
2023, 2024, Aktuelle Termine, Aktuelle Termine, Ausstellungen, Veranstaltungen im AF, Veranstaltungen im AF, Vernissage

Die Arbeit des Sehens

 

Gespräch am 07.03.2024, 19:00 Uhr, Atelierfrankfurt

 

Im Rahmen der Ausstellung “Die Unruhe des Auges. Sehen (2)” moderieren die Kurator*innen Jutta Obenhuber und Jörg Ahrnt einen Gesprächsabend mit den renommierten Experten Prof. Dr. Gottfried Boehm und Dr. Stefan Trinks. Das Diskussionsthema wird sich auf die Betrachtung von Kunstwerken und deren Auswirkungen auf unseren Zugang zur Welt konzentrieren.

 

Prof. Dr. Gottfried Boehm ist ein angesehener Philosoph und Kunsthistoriker, der als Professor für Kunstgeschichte an der Universität Basel und Direktor des Schweizerischen nationalen Forschungsschwerpunktes “Bildkritik/Eikones” tätig war.

 

Dr. Stefan Trinks ist Kunsthistoriker und Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seine Expertise im Bereich der Kunstgeschichte und sein journalistischer Hintergrund machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung der Gesprächsrunde.