Kategorie
kunstambau, Programm OPEN AteliAIR

Fuego Fatal

 


 

Jorge Labraña, aka Fuego Fatal, ist ein Frankfurter Graffitikünstler. Geboren 1974 in Santiago de Chile, kam er 1977 als Kind politischer Flüchtlinge nach Frankfurt ins Exil. Er beschäftigt sich seit 1989 mit klassischem und abstraktem Graffiti. Sein Schwerpunkt ist die Gestaltung und Weiterentwicklung seiner eigenen Letterforms, auch Stylewriting genannt. In seinen Arbeiten findet sich oft ein Clash der Gegensätze von der freien Buchstabengestaltung des Graffitis und der Strenge der klassischen, typographischen und kalligraphischen Schriftkunst. Der Prozess der improvisierten konzeptionellen Auseinandersetzung von Set und Setting einer Wand oder Leinwand liegt seinen Arbeiten zugrunde.

Fuego betreibt sein Atelier unter dem Namen Studio Fatal im ATELIERFRANKFURT. Er veranstaltet Graffiti-Workshops und den Urban Art Walk, eine Streetarttour durch das Ostend. Desweiteren ist er Gründer des Frankfurter Streetwearlabels STOFF AUS FRANKFURT.

 


 

ATELIERFRANKFURT (AF) ist Hessens größtes Kunstzentrum. Über 220 Künstler*innen und Kreative arbeiten in dem ehemaligen Lagerhaus am Frankfurter Osthafen. Ausstellungen, Konzerte, Performances, Designmärkte, Kunstsalons, Pop-Up-Stores, Barabende & Partys – im AF finden jährlich bis zu 40 Veranstaltungen statt.

 

Für den AF-Newsletter anmelden

 

 

Mehr Kunst am Bau im AF