Category
2025, Archiv, Ausstellungen

in frequencies we fade

 

Philipp Alexander Schäfer

 

Philipp Alexander Schäfer zählt zu den markantesten Stimmen der Frankfurter Gegenwartskunst. In seinen Arbeiten erkundet er die Schnittstelle zwischen analoger Tradition und digitaler Transformation – stets auf der Suche nach dem poetischen Moment in einer zunehmend technologisierten Welt.

In seiner Ausstellung „in frequencies we fade“ präsentiert er Werke, in denen analoge Malerei mit digitalen Materialien verschmilzt: Ölmalerei trifft auf recycelte Computerplatinen. Der ungewöhnliche Maluntergrund wird zu einer kritischen Reflexion über Konsum, KI und Wahrnehmung und zugleich zu einem haptischen, handwerklich präzisen Statement zur Gegenwart.

Schäfers Arbeit ist ein Brückenschlag zwischen Tradition und Innovation. Es verbindet gesellschaftliche Relevanz, Materialexperiment und ästhetische Tiefe – ein seltenes Zusammenspiel, das seine Arbeiten zu begehrten Zeitzeugen unserer digitalen Gegenwart macht.

Das Kutscherhaus ist barrierefrei über
den Innenhof erreichbar.

 

Ausstellungsraum
Kutscherhaus im AF

 

Eröffnung

18. September |  19 Uhr

 

Dauer

19. September – 31. Oktober 2025

 

Öffnungszeiten

Mo – Fr  11:30 -14:00

und nach Vereinbarung

 

kontakt@atelierfrankfurt.de
+49 69 7430 3771