Kategorie
Programm OPEN AteliAIR

Zurueck zu dem Zustand vor meiner Geburt

Oliver Carlos Tüchsen

 


 

„Mein Wunsch nach einem gedankenfreien Zustand, einer Art Nichts, voller summender Töne aus dem All aber auch voller Urgewalt, ein Ablauf von Ereignissen, die von allein geschehen.

 

Alle Neurosen von vergangenen Zivilisationen und politischen diktatorischen Systemen würden neutral und voller neuer Zuversicht gesellschaftliche Konventionen und krankhafte religiöse Machtstrukturen wegwaschen.

 

Missverständnisse zwischen den Kulturen könnten einer Faszination für das Wunder des Lebens, das Wunder der Natur weichen.“

 

Oliver Carlos Tüchsen, 2020

 


 

Oliver Carlos Tüchsen, geboren 1971 in Porto (Portugal), studierte an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste, Städelschule in Frankfurt am Main interdisziplinäre künstlerische Arbeit bei Prof. Hermann Nitsch. Seine Arbeiten wurden unter anderem im Neuen Kunstverein Gießen, der Ausstellungshalle 1A, Frankfurt am Main und dem 1822-Forum, Frankfurt am Main gezeigt. Tüchsen war Stipendiat der Frankfurter Künstlerhilfe und erhielt das Moldaustipendium des Hessischen Amts für Kultur und Wirtschaft.

 


 

ATELIERFRANKFURT (AF) ist Hessens größtes Kunstzentrum. Über 220 Künstler*innen und Kreative arbeiten in dem ehemaligen Lagerhaus am Frankfurter Osthafen. Ausstellungen, Konzerte, Performances, Designmärkte, Kunstsalons, Pop-Up-Stores, Barabende & Partys – im AF finden jährlich bis zu 40 Veranstaltungen statt.

 

Für den AF-Newsletter anmelden

 

 

Mehr Kunst am Bau im AF