Palimpsest (Smog)

Zeljko Vidovic

 

Palimpsest (Smog), Deutschland, 2012, 6,30 Minuten, Farbe und s/w

 


 

Zeljko Vidovics Musikvideo Palimpsest gewann bei den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen 2013 einen Preis als „bestes deutsches Musikvideo“.

 

„konzeptlose, / dem gefühl folgende / erarbeitung / zunehmende verdichtung von bild und ton schichten / die bild/ton schichten sind immer wieder verändert, aktiviert und deaktiviert worden / etwas von dem deaktivierten ton ist im bild sichtbar / etwas von dem deaktivierten bild ist im ton sichtbar/ aus diesem prozess heraus entwickelte sich eine form“

 

Zeljko Vidovic, 2012

 


 

Zeljko Vidovic, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main. Seit 2005 hat er mehrere Kurzfilme veröffentlicht, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt und mit Preisen ausgezeichnet wurden. 2015 war Vidovic Stipendiat im Künstlerhaus Schloss Balmoral, Bad Ems.

 

 


 

ATELIERFRANKFURT (AF) ist Hessens größtes Kunstzentrum. Über 220 Künstler*innen und Kreative arbeiten in dem ehemaligen Lagerhaus am Frankfurter Osthafen. Ausstellungen, Konzerte, Performances, Designmärkte, Kunstsalons, Pop-Up-Stores, Barabende & Partys – im AF finden jährlich bis zu 40 Veranstaltungen statt.

 

Für den AF-Newsletter anmelden

 

Kategorie
Programm OPEN AteliAIR