Kategorie
2022, Aktuelle Termine, Open Studios 2022

Guido Zimmermann 

Photonen Pacour

 

bei den Open Studios:

 

Freitag, 18. November 2022, 18 – 22 Uhr

Samstag, 19. November 2022, 14 – 19 Uhr

Sonntag, 20. November 2022, 14 – 19 Uhr

 


 

Die Installation aus lebensgroßer fluoreszierender Malerei und einem bewegten Mobile, zeigt Kampfszenen aus Parlamenten diverser Länder. Die „Fighters“ sind ein wiederkehrendes Motiv in Guido Zimmermanns Malerei.

 

Die Gesten der Gewaltausbrüche, werden im Mobile in immer neuer Konstellation auf das Wesentliche reduziert.

 

Die Arbeit „Photonen Pacour“ wurde bereits 2016 bei der Luminale gezeigt. Dort war die Arbeit zusätzlich an eine Sound und Licht Interaktion gekoppelt, die die Besucher*innen auslösen konnten.

 

Webseite Guido Zimmermann