7.3. | JAZZ IM AF x Vincent Eberle Quintett

Datum
Kategorie
2019, Archiv

JAZZ IM AF  x  VINCENT EBERLE QUINTETT

 

Donnerstag, 7. März 2019

Einlass 20 Uhr

Konzertbeginn 21 Uhr

Eintritt 10 Euro

 

Jazz im AF geht in die nächste Runde mit dem Vincent Eberle Quintett.

 

Das Vincent Eberle Quintett fand erstmals 2014 während des gemeinsamen Studiums am Jazz-Institut der Münchner Musikhochschule zusammen. Das Repertoire spannt einen weiten Bogen von Jazz-Standards ,wie Tenderly, bis hin zu ausdrucksstarken Eigenkompositionen. Zusammen wollen die Musiker einen originären und modernen Sound schaffen, der sich nicht scheut die Verbindung zu Traditionen wieder aufleben zu lassen. Im Dezember 2016 präsentierte das Quintett sein Debüt-Album Holding, 2017 wurde es mit dem LAG-Jazzpreis ausgezeichnet und konnte anschließend seine Musik im Rahmen einer Tour durch Bayern vorstellen. Im Frühjahr 2018 gewann die Band den Neuen Deutschen Jazzpreis 2018 und damit den höchst-dotierten Bandpreis für professionelle Jazzbands. Jetzt präsentiert die Band ihr aktuelles Album „Equilibrium“.

 

Besetzung:

Sebastian Wolfgruber – Drums
Maximilian Hirning – Bass
Leo Betzl – Piano
Paul Brändle – Guitar
Vincent Eberle – Trumpet & Flugelhorn

 

Jazz im AF“ ist eine Kooperation von ATELIERFRANKFURT e.V. und Jazz Montez e.V. Ziel der Konzertreihe ist es, die junge deutsche Jazzszene sichtbar zu machen.

 

Die Konzertreihe wird freundlich unterstützt von MOXY Frankfurt East und vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.