Kategorie
AF-SHOP-2021
Nicholas Warburg
Berliner Kindheit um 2000

 

2.300€

Preis inkl. USt.

 

2021

Öl auf Leinwand

70 x 50 cm

ohne Rahmen

 

Werk anfragen

 

Für den Kauf gelten die AGB und Widerrufsbedingungen von AF-SHOP.

 

Kostenfreie Selbstabholung im ATELIERFRANKFURT (nach vorheriger Absprache)

 

Zurück zum AF-SHOP

 


 

Nicholas Warburg, (*1992, Frankfurt am Main) studierte Kunst am California Institute of the Arts in Santa Clarita und an der Städelschule in Frankfurt am Main (Meisterschüler von Tobias Rehberger). Seine Arbeiten, die sich auf ambivalente Weise mit deutscher Geschichte und Kunstgeschichte auseinandersetzen, wurden im Kunstpalast Düsseldorf, Kunstraum Potsdam, Kunstverein Leipzig und der Kunsthalle Portikus gezeigt.

 

Er wurde mit Preisen, Stipendien und Residenzen der Künstlerhilfe Frankfurt, der Stiftung Kunstfonds, der neuen Gesellschaft für bildende Kunst Berlin, des Q21 Wien und dem Lichter Art Award ausgezeichnet. Im Wintersemester 2021/22 ist er Gastprofessor an der Universität der Künste Berlin. Er ist Mitbegründer der Gruppen Frankfurter Hauptschule und Tannhäuser Kreis.

 

Webseite