Kategorie
AF-SHOP-2021
Julia Roppel
Graben, Moor, Bäume, Pink (women out walking)

VERKAUFT

690€

Preis inkl. USt.

 

2017

Öl auf Leinwand

50 x 60 cm

Ohne Rahmen

 

Werk anfragen

 

Für den Kauf gelten die AGB und Widerrufsbedingungen von AF-SHOP.

 

Kostenfreie Selbstabholung im ATELIERFRANKFURT (nach vorheriger Absprache)

 

Zurück zum AF-SHOP

 


 

Julia Roppel, studierte von 1980-88 an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Die Meisterschülerin von Prof. Arwed D. Gorella wurde an der HBK Braunschweig mit dem Preis für Grafik ausgezeichnet, erhielt eine Studienförderung des Landes Niedersachsen und war Stipendiatin der Heussenstamm-Stiftung, Frankfurt am Main.

 

Ihre Arbeiten wurden unter anderem im Atelierhaus 59 Rivoli in Paris, beim 32. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest und in der Ausstellungshalle 1A in Frankfurt am Main ausgestellt. Für die Ausstellung in der Oberfinanzdirektion Frankfurt (mit Ernst Stark) im November 2017 realisierte sie eine Arbeit im öffentlichen Raum, die zum Saisonstart der Frankfurter Galerien im September 2018 fortgesetzt wurde.

 

Mit dem Tagebuch einer Reise von Frankfurt nach Italien („zurück die Seele nicht“, Herausgeberin Dr. Sonja Müller) nahm sie 2018 mit fünf weiteren Frankfurter Künstlerinnen an einem Reise- und Rechercheprojekt teil. 2020 war Roppel an der Konzeption und mit eigenen Arbeiten an „Echos – Artist from Tel Aviv and Frankfurt Cooperate“ im Kunstverein Familie Montez, Frankfurt, im Rahmen der 40jährigen Städte – Partnerschaft von Frankfurt und Tel Aviv beteiligt.

 

Webseite