Kategorie
Programm OPEN AteliAIR

100 Jahre Off Space

Moritz Grimm

 


 

Mit 100 Jahre Off-Space bringt Moritz Grimm sein Atelier aus dem 2. Stock in den Innenhof des Atelierfrankfurt. Corona-bedingt können die Ateliers nur begrenzt besucht werden. Eine Couch die Moritz Grimm seit seinem Einzug in das Atelierfrankfurt 2014 begleitet, ist das Kernstück der Installation. Sechs Jahre lang ist die Couch mitgewachsen und zeigt die Spuren des Atelierlebens.

 


 

Moritz Grimm, geboren 1989 in Frankfurt am Main studierte an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste – Städelschule in Frankfurt am Main Bildhauerei bei Tobias Rehberger. Moritz Grimm war Stipendiat der Frankfurter Künstlerhilfe (2016) und des BlackSheep Studios von Atelierfrankfurt, Prof. Tobias Rehberger und der Dr. Heinz Horst Deichmann Stiftung (2015). 2016 initiierte er das fortlaufende Ausstellungsprojekt „dieWalz“. Seine Arbeiten wurden unter anderem in Sangt Hipolyt, Berlin, dem HUSSLEHOF, Frankfurt am Main, Theblueroom, London und im Nassauischen Kunstverein, Wiesbaden ausgestellt.  

 


 

ATELIERFRANKFURT (AF) ist Hessens größtes Kunstzentrum. Über 220 Künstler*innen und Kreative arbeiten in dem ehemaligen Lagerhaus am Frankfurter Osthafen. Ausstellungen, Konzerte, Performances, Designmärkte, Kunstsalons, Pop-Up-Stores, Barabende & Partys – im AF finden jährlich bis zu 40 Veranstaltungen statt.

 

Für den AF-Newsletter anmelden